AFF = Action For Future

Handeln für die Zukunft!

Pflanzt mit uns Bäume!

"Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge,

würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen.",

hat Martin Luther zwar nie gesagt, passte aber zu seiner Lebensweise.

Für uns wird auch jetzt nicht die Welt untergehen, deshalb denken wir besonders heute an das Morgen, also an unsere Zukunft. Wir pflanzen zwar keine Apfelbäumchen, sondern Bäume, die unsere Umwelt vertragen. Insbesondere wollen wir diese Aktion mit Kindern und Schülern ausführen, damit sie ihre Zukunft mitgestalten können. Aber auch jede andere Interessengruppe oder Erwachsene sind hierzu aufgerufen.

Wir pflanzen Weiden, Paulownia (Energiebaum) und Sxchwarze Maulbeere (morus nigra) als historische Kulturpflanze.

Genug mit Reden, Meckern und Protestieren, jetzt wird gehandelt!

Warum?

Nach dem Pflanzen können wir die Ergebnisse sehen und in 10 Jahren einen Sauerstoffspender mehr verzeichnen, der bis zu 10.000 l O je Tag liefert (davon können durchschnittlich 10 Menschen leben), der CO2 bindet (1 m³ Holz speichert 1 t  CO2), Staub zurückhält (bis zu 100 kg Staub je Jahr), Wasser bindet (1 Baum verdunstet bis zu

500 l Wasser je Tag) und bis zu 6.700 Tierarten einen Lebensraum bietet.

Mit rund einer Milliarde Hektar zusätzlichen Waldes (USA-Fläche) kann die Klimaerwärmung bis 2050 auf 1,5 Grad begrenzen werden!

Tragen wir unseren Anteil dazu bei!

Wir suchen für unsere Aktion aber noch