Termine 2020

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus unserer Einrichtung.

Veranstaltung/ Ort

19.04.2020

Kleine Ostern

Naturhof Zellewitz

(wie immer: 1 Woche nach Ostersonntag)

Ein Fest für die ganze Familie und besonders für die Kleinen: Unterhaltung, Wissenswertes, Spiele und Spannung zum Thema Ostern und das zum 16. Mal!

Sonnabend

01.08.2020

25. Hoffest

Naturhof Zellewitz

,,Blütenfest''

Richtig: Der Hof wird 25 Jahre alt- Da bekommt jeder Besucher natürlich etwas ganz Besonderes!

Blütenfest

für alle jungen und junggebliebenen Gäste mit vielen Überraschungen und tollen Angeboten rund um die Blüten. Wir denken dabei nicht an Geldscheine! Freuen Sie sich auf kulinarische Spezialitäten, kreative Phantasien und viele Überraschungen mit Blüten.

Sonnabend

07.11.2020

,,Apfelfest''

im Naturhof Zellewitz

Apfelfest

Kreatives, Handwerkliches, Kulinarisches und noch viel mehr für die ganze Familie zum historischen Landleben vor 150 Jahren mit vielen bunten Angeboten so rund wie der Apfel- Höhepunkte werden die süßen Versuchungen zum Apfel sein. Paris muss sich bei uns nicht entscheiden!

ganzjährige Angebote bei uns

Nutzen Sie unsere Einrichtungen: Erlebnisreich im Krummacherring 45 Bernburg/ Naturhof Zellewitz/ Erlebnisgarten Zepziger Weg Bernburg/ Auenwald Bernburg-Gröna

und erleben sie das Landleben vor 150 Jahren, historische Handwerksverfahren, Indianerleben, Leben im Mittelalter, Märchenthemen, naturwissenschaftliche Experimente mit AHA- Effekte, Fauna und Flora im Wald und im Garten in allen 4 Jahreszeiten, gesunde Ernährung mit Brotbacken (natürlich gesundes Vollkornbrot), Brotaufstriche, Kräuterverarbeitungen, Öl, Essig, Zuckeralternativen,Tante Emma Laden, Spielzimmer, Sportplatzspiele, Riesenlabyrinth, exotische Beetanlagen, Segways, Zorbball, Bungeetrampolinanlage, Biathlonschießen, Quads, Verkehrsgarten, Musiktage, Projekttage, Jahreshöhepunkte, Zuckertütenfeste, Kindergeburtstage, Schulfeste, Wandertage, Informationsveranstaltungen… wir machen alles mit!

Neu ab 2020:

850. Todestag von Albrecht der Bär- der Gründer von Anhalt

An vielen Stationen zeigen wir die Geschichte unserer langjährigen Traditionen. Bedeutende Personen, Ereignisse, Regionen und Bauten lassen wir in Mitmachaktionen lebendig werden. Kulinarisches, Technisches, Wissen, Spielerisches, Experimentelles und Gesundes- ein breites Angebot für alle Alters- und Interessengruppen.