Termine 2021

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus unserer Einrichtung.

Bitte beachten Sie, dass die Termine durch aktuelle Eindämmungsverordnungen variabel sein können.

Die gesetzlichen Vorgaben zur Hygiene und Vireneindämmung werden beachtet!

Veranstaltung/ Ort

11. April 2021

Kleine Ostern

im Naturhof Zellewitz

Ein buntes Fest für Kleine und Große.

Traditionen vor 150 Jahren erleben und Neues erfahren.

7. August 2021

kunterbuntes Sommerfest

Krummacherring 45 Bernburg

Viele Überraschungen für alle Heimatfreunde: Gesundheit, Wissen, Spiele, Experimente, Spannung, Kulktur, Natur und viele kulinarischen Neuheiten

6. November 2021

Fest der Wildfrüchte

im Naturhof Zellewitz

Schlehe, Sanddorn, Hagebutte, Brombeere und Co.- lassen Sie sich vom heimischen Naturpotential überzeugen: kulinarisch, gesundheitlich, wissensreich und spielerisch

Alle 2020 ausgefallenen Naturhof Zellewitz Feste werden in diesem Jahr an einem Tag zum nächstmöglichen Termin nachgeholt! Freuen Sie sich auf

"Aufgehoben ist nicht aufgeschoben- Kleine Ostern + Blütenfest + Apfelfest"

Wir feiern ein kurioses Fest in Bernburg, Krummacherring 45 an einem Tag!

Wer schon jetzt neugierig ist:

Unsere Angebote stehen Ihnen in Bernburg, Krummacherring 45 jederzeit zur Verfügung.

Anrufen und anmelden. Wir sind auch jetz für Sie da!

ganzjährige Angebote bei uns

Nutzen Sie unsere Einrichtungen: Erlebnisreich im Krummacherring 45 Bernburg/ Naturhof Zellewitz/ Erlebnisgarten Zepziger Weg Bernburg/ Auenwald Bernburg-Gröna

und erleben sie das Landleben vor 150 Jahren, historische Handwerksverfahren, Indianerleben, Leben im Mittelalter, Märchenthemen, naturwissenschaftliche Experimente mit AHA- Effekte, Fauna und Flora im Wald und im Garten in allen 4 Jahreszeiten, gesunde Ernährung mit Brotbacken (natürlich gesundes Vollkornbrot), Brotaufstriche, Kräuterverarbeitungen, Öl, Essig, Zuckeralternativen,Tante Emma Laden, Spielzimmer, Sportplatzspiele, Riesenlabyrinth, exotische Beetanlagen, Segways, Zorbball, Bungeetrampolinanlage, Biathlonschießen, Quads, Verkehrsgarten, Musiktage, Projekttage, Jahreshöhepunkte, Zuckertütenfeste, Kindergeburtstage, Schulfeste, Wandertage, Informationsveranstaltungen… wir machen alles mit!

Seit 2020:

850. Todestag von Albrecht der Bär- der Gründer von Anhalt

Neu ab 2021:

150 Jahre Deutsche Reichsgründung

An vielen Stationen zeigen wir die Geschichte unserer langjährigen Traditionen. Bedeutende Personen, Ereignisse, Regionen und Bauten lassen wir in Mitmachaktionen lebendig werden. Kulinarisches, Technisches, Wissen, Spielerisches, Experimentelles und Gesundes- ein breites Angebot für alle Alters- und Interessengruppen.