2018 – zum 9. Mal Natur zum Anfassen

Vom 20.8 bis 14.9.2018 wird der Naturhof wieder Schüler zum Projekt

"Eine Biene klärt auf- wie kommt der Apfel an den Baum?"

im Rahmen des von MITGAS und envia M gesponserten

Projektes „Natur zum Anfassen“ begrüßen.

Die Teilnehmer sollten sich deshalb rechtzeitig anmelden!

Ab 2.5.18 bis 9.6.18 bitte bei unikumarketing mit dem Anmeldeformular auf der Projekt-Homepage www.natur-zum-anfassen.de via E-Mail oder per Fax anmelden.

Natur zum Anfassen 2017- „Leben am und im Teich- dem Froschkönig auf der Spur“

Die 8. Auflage von „Natur zum Anfassen“ lief in der Zeit vom 21.8. bis 15.9.2017 mit 11 Schulen, 18 Klassen und 400 Schülern an 11 Projekttagen auf unserem Naturhof Zellewitz auf Hochtouren. Unter dem Motto Leben am und im Teich- dem Froschkönig auf der Spur  hatten wir uns konzeptionell auf eine  abwechslungsreiche Zeit mit den recht unterschiedlichen Altersgruppen vorbereitet. 5x 2. Klassen, 7x 3.Klassen, 3x 4.Klassen und 3x 6. Klassen forderten eine differenzierte Herangehensweise an die Projektumsetzung. Das betraf besonders die 6. Klassen, die sowohl von der Motivation und der Wissensvoraussetzung andere Bedingungen erforderten.

Wir hatten uns gut vorbereitet und bereits am 2.Mai 2017 durch Vertreter von MITGAS und Envia im Beisein des Bürgermeisters von Könnern die weiße Seerose als Wasserpflanze des Jahres 2017 im Hofteich versenkt. Die Presseinformation in der MZ vom 3.5. 17 würdigte die Gesamtaktion mit einem schönen Auftaktartikel. Am 16.9.2017 wurde in der gleichen Zeitung ein Teilnahmerekord dieses Naturprojektes gemeldet.

Unsere Inhalte waren wieder vielfältig, altersgerecht aufgebaut und modifizierbar, auf den Naturhof Zellewitz ausgerichtet und folgten dem Leitfaden der Gesamtaktion.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren sehr aufrichtig für die Möglichkeiten, Natur so erlebbar gestalten und präsentieren zu dürfen. Natürlich stehen wir Ihnen auch für mögliche weitere Vorhaben oder Projekte in der gewohnten Qualität zur Verfügung. und sichern Ihnen unsere gewonnenen Erfahrungen als Qualitätszuwachs für die Zukunft zu.

Flyer_NzA_2018.pdf

Anmedlungen bitte über:  www.natur-zum-anfassen.de