<p><strong 7" style="margin: 0cm 0cm 0pt;"><strong><em><span style="font-size: 25px; font-family: Calligrapher;">Turmmuseum</span></em></strong></strong></p> <p><span style= "font-size: 16pt; font-family: Calligrapher; mso-bidi-font-size: 12.0pt; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-bidi-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA;"> <strong><em>mit Kreuzritterausstellung und</em></strong></span></p> <p><span style= "font-size: 16pt; font-family: Calligrapher; mso-bidi-font-size: 12.0pt; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-bidi-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA;"> <strong><em>historischer Geschichte des Schlosses</em></strong></span></p> <p> </p> <ul> <li><span style="color: #000000;">ein Diorama von 6x3 Meter</span></li> <li><span style="color: #000000;">über 2000 selbstgefertigte Figuren zeigen die Schlacht bei Doryläum</span></li> <li><span style="color: #000000;">Informationstafeln zu den sieben Kreuzzügen und dem Kinderkreuzzug</span></li> <li><span style="color: #000000;">Informationstafeln zum Geschlecht der Plötzkauer Grafen</span></li> <li><span style="color: #000000;">Informationtafel zur alten Waffentechniken</span><br /> <span style="color: #000000;">( wie entsteht ein Schwert, Dolch oder ein Kettenhemd )</span></li> </ul> <p>Im Turm erleben Sie die Geschichte des Schlosses als Besserungsanstalt, als Bibliothek und Labor des Fürsten, als japanische Lackmalerei mit einem herrlichen Blick auf das Plötzkauer Auengebiet.</p>

Kinderkemenate

• Aufstieg zum Schloßturm mit tollem Ausblick
  • Verkleiden und Ernennung zum Ritter und Burgfräulein
  • Gespenster basteln, malen und schminken
  • Spiele aus dem Mittelalter
  • Schatzsuche mit gespenstischen Begegnungen
  • Wettessen und Wetttrinken

Wir haben das Projekt aufgebaut und betreut aber an den Schloßverein Plötzkau abgegeben.

Der Schlossverein Plötzkau betreut das Projekt weiterhin zuverlässig. Bitte dort anmelden.

Wir entführen Euch in die Welt des Mittelalters !

Impressionen im Schloß Plötzkau